Deadman Wonderland Wiki
Advertisement

Major Aohi (青陽(あおひ), Sei yō (ao hi)?) ist ein Soldat des japanischen Militärs und ein ehemaliger Verbündeter Tamakis während des Surrogate-Projekts. Ihm obliegt die Befehlsgewalt über das U-Boot Walfisch, welches Makina von ihm erpresst.

Aussehen[]

Aohi ist ein hochgewachsener und stattlicher, leicht bullig wirkender Mann von mittlerem Alter mit graublauen Augen und kahlem Kopf. Er hat hohle Wangen und einen leicht gebräunten Hautteint.

Er trägt einen Anzug bestehend aus dunkel- bis graublauem Sakko und Hose, einem weißem Hemd und dazu einer schwarzen Krawatte.

Persönlichkeit[]

Major Aohi scheint ein sehr bedachter Mensch zu sein, der alles versucht um die eigene Situation zu verbessern. So arbeitet er mit Tsunenaga Tamaki zusammen und unterstützt diesen beim Surrogate-Projekt, um im Umkehrschluss höhere militärische Stärke zu erlangen. Als jedoch sein Job durch Kiwako Makina gefährdet ist, welche ihn mit ebenjenen Informationen über seine Zusammenarbeit mit Tamaki erpresst, überlässt Aohi ihr sogar das U-Boot „Walfisch“ um seine Existenz zu retten.

Geschichte[]

Scar Chain Arc[]

Return to Deadman Wonderland Arc[]

Er taucht nur noch einmal kurz auf, als zur Sprache gebracht wird, woher Makina die Walfisch erhalten hat. Sie erzählt, dass sie sich dieses Schiff von Aohi erpresst hat, im Gegenzug für ihr Schweigen.

Beziehungen[]

Tsunenaga Tamaki[]

Tsunenaga Tamaki und Aohi scheinen einzig geschäftliche Beziehungen geführt zu haben.

Wissenswertes[]

Advertisement